Unsere OBÄRärzte

Willkommen im Herzen der Teddyklinik.
Hier wird geplant, getüfftelt, diskutiert und umgesetzt. Ungefähr 1 Mal im Monat setzen wir uns zusammen und planen die anstehenden Termine und neue/ alte Projekte. Dabei haben wir einige Themenbereiche aufgeteilt, so dass wir den Überblick nicht verlieren. Inzwischen gibt es so eine Finanzabteilung, ein Sozial-Media-Team, und den Bastel-Trupp. Ihr habt auch Ideen und Lust euch für eine bessere Kuscheltierversorgung einzusetzen? Dann sprecht eine unserer ÖbärÄrzt:innen beim nächsten Einsatz an. Wir sind ein junges und stets wachsendes Team und freuen uns über jede Unterstützung. Du weißt noch nicht so genau wo du dich einbringen kannst? Wir finden etwas für dich und der Rest kommt ganz von alleine.

Lisa Inger

Hey, ich bin Lisa, seit 2018 bei der Teddyklinik und eins der Urgesteine. Nach meiner langjährigen Arbeit als Schatzmeisterin bin ich seit 2024 die neue Leiterin unserer Teddyklinik in Lübeck, sozusagen Chef-Obärärztin.

Carolina Römmler

`tach, ich bin Carolina und Jahrgang ´97. Seit 2020 studiere ich in Lübeck Medizin und bereits ein Jahr später bin ich ins Orga-Team eingestiegen. Damals mit der ganzen Erfahrung von immerhin 2 Teddykliniken.

Am meisten Spaß macht mir das Austüfteln von neuen Ideen und die lachenden Kinderaugen nach jedem Einsatz und der jährliche Teddybärkrankenhaus-Kongress.
Ich kümmere mich um die Co-Leitung, unseren SocialMedia-Auftritt (Website, Instagram, etc...) und bin damit auchfür alle Rechtschreibfehler hier verantwortlich. Außerdem bin ich bei den meisten Events irgendwie mit eingebunden.

Simone Lubig

Hallo ich bin Simone. Mit Mael bin ich eine der Youngsters unter den OBÄRärzten. Mit meiner kreativen Ader finde ich immer die tollsten Arten die Teddys zu verarzten. Besonders Tiger sind bei mir gut aufgehoben ;)

Maël Picornell

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Maël und studiere Humanmedizin an der UzL im vorklinischen Abschnit. Seit 2022 darf ich die Teddyklinik dabei unterstützen Lübecks Kuscheltiere zu versorgen. Nach meiner Beförderung zum Obärarzt 2023 freue ich mich, von diesem Jahr an auch noch als Schatzmeister zu fungieren.

Lara

Auch die besten Obärärzte haben mal ausstudiert...

... deshalb möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei: Jette, Vahin, Max, Daniel, Paul und Marie, bedanken!